Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
zur Startseite des Deutschen Eisenbahn-Verein e.V.

Forum für Klein- und Privatbahnen

Das Forum ist umgezogen!


Das Forum für Klein- und Privatbahnen ist inzwischen über 10 Jahre alt, da wird es Zeit das Forum und die Software zu modernisieren. Nach einem halben Jahr Arbeit sind jetzt (fast) alle Beiträge und Nutzer in das neue Forum umgezogen. Das neue Forum ist jetzt unter https://forum.kleinbahn-museum.de erreichbar! Nun hoffe ich, dass das neue Forum gut angenommen wird und sich wieder gute Beiträge von Euch einfinden.
Kindertag
  •  
 1
09.07.08 10:53
mario 

Kindertag

Zu bestaunen waren:

eine 5-Zoll Bahn


eine LGB Anlage, mit einer Echt-Dampflok und ausgestellten Pappmodellen (einer Dampflok und unserer Diesellok V29), die unser DEV Mitglied "Forscher" in eigen Arbeit in seiner Freizeit entworfen und gebaut hat.


und eine Modelbahnanlage bestehend aus Märklin und Trix-Express.






Es waren auf der Modelbahn im Einsatz: eine Dampflok der Baureihe 03, eine kleine Rangierdampflok, ein 4-achsiger Triebwagen. Am Samstag war ein MWB-Taurus vertreten, der aber mit Bedauern aufgrund der zu alten gleissysteme nicht lief, und am Sonntag drehte zum Glück eine Diesellok der EVB der Baureihe V100 ihre Runden auf unserer Anlage. diese beiden Fahrzeuge waren eine Leihgabe von Hans-Peter Kempf dem Chef der MWB. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Die Modelbahn- und LGB Anlage kamen sehr gut bei den kleinen aber auch bei unseren großen Gästen an.

 1