Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
zur Startseite des Deutschen Eisenbahn-Verein e.V.

Forum für Klein- und Privatbahnen

Anbindung des DEV über ÖPNV an Wochenenden
  •  
 1 2
07.08.09 20:31
Christian_Wilkening 

Anbindung des DEV über ÖPNV an Wochenenden

Hi,
ich habe mal eine Frage an Mitleser, welche in der Nähe der Museumsbahn sind:
Ich habe mich nach einer Verbindung zum DEV im Internet umgeschaut, jedoch gab es ab Syke bzw. Eystrup keine Verbindung mehr am Wochenende (Sowohl DB-Angabe als auch hafas (via VGH-Seite)). Stimmt das so, oder sind die einfach nicht im Internet eingetragen am Wochenende. Mich würde soetwas doch arg wundern, wenn am WE KEIN EINZIGER Bus nach BruVi fährt.

Über eine Antwort würde sich freuen
Christian Wilkening

_______________

Lebe glücklich, sonst tun es andere!!!
Mallet erwache!!!

09.08.09 21:35
TimGolke 

Re: Anbindung des DEV ber PNV an Wochenenden

Hallo Christian,

die VGH-Linie 150 fährt auch am Wochenende einige male von Bremen über Syke und Bruchhausen nach Hoya. In Syke nur nicht am Bhf. vorbei, sondern an der Haltestelle Herrlichkeit (in etwa VGH-Halt Syke-Stadt) In Richtung Eystrup kenn ich mich nicht aus.

Viele Grüße

Tim

09.08.09 22:19
Christian_Wilkening 

Re: Anbindung des DEV ber PNV an Wochenenden

Hi,
danke für die Auskunft. Die DB sagt nämlich lieber gleich, dass keine Verbindung findbar ist anstatt, das man auch laufen kann.

MfG
Christian W.


_______________

Lebe glücklich, sonst tun es andere!!!
Mallet erwache!!!

09.08.09 22:26
Christian_Wilkening 

Re: Anbindung des DEV ber PNV an Wochenenden

Hi nochmal,
ich habe jetzt mal von Syke Herrlichkeit nach BruVi eingegeben. Auch hier kommt am WE das selbe spektakel....

MfG
Christian W.


_______________

Lebe glücklich, sonst tun es andere!!!
Mallet erwache!!!

10.08.09 08:30
TimGolke 

Re: Anbindung des DEV ber PNV an Wochenenden

Find ich etwas seltsam, sonst guck einfach auf den taschenfahrplan:

http://www.vgh-hoya.de/pdf/150.pdf

Viele Grüße

Tim

Edit: Das ist wirklich seltsam, VBN.de kennt den 150er Schnellbus auch nicht mehr. Nichtmal zwischen HB und BV.

10.08.09 10:32
Christian_Wilkening 

Re: Anbindung des DEV ber PNV an Wochenenden

Danke, für den Plan!!! Ja irgendwie ist das schon ein bisschen komisch....


MfG
Christian W.


_______________

Lebe glücklich, sonst tun es andere!!!
Mallet erwache!!!

12.08.09 12:44
ClausF 
Re: Anbindung des DEV ber PNV an Wochenenden

Moin miteinander.
Dann schaut man jetzt in das DB-Auskunftssystem rein für die Tage des Brokser Marktes: 21.- 25. August 2009. Auch die Fernverkehrsautomaten spucken das Angebot raus. Macht bitte Reklame dafür. Löst bitte mal eine Fahrkarte im DB / NE Wechselverkehr und macht die Leute am Schalter verrückt... aber es ist möglich, sie müssen nur das NE-Blatt (Tarifinformationen für den Verkäufer!) einsehen.

MfG

12.08.09 12:53
TimGolke 

Re: Anbindung des DEV ber PNV an Wochenenden

Moin Claus,
das habe ich auch schon gesehn, kann es sein dass die Aufnahme der SPNV-Verbindungen zum Brokser Markt etwas mit dem Verschwinden der Linie 150 zu tun hat?

12.08.09 13:11
Christian_Wilkening 

Re: Anbindung des DEV ber PNV an Wochenenden

Zitat:



Löst bitte mal eine Fahrkarte im DB / NE Wechselverkehr


Hallo Claus,
meinst du das ernst?!? Ich soll für Werbezwecke eine Fahrkarte kaufen??? Die kostet von hier über 20 (28,70 nur DB-Anteil)!!!!!!!!!!

MfG
Christian W.


_______________

Lebe glücklich, sonst tun es andere!!!
Mallet erwache!!!

12.08.09 13:15
TimGolke 

Re: Anbindung des DEV über ÖPNV an Wochenenden

Ich denke eher das Claus meint, dass wir Werbung dafür machen sollen, das die Fahrkarte einfach bei Bahn zu bekommen ist.

 1 2