Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
zur Startseite des Deutschen Eisenbahn-Verein e.V.

Forum für Klein- und Privatbahnen

deutsch-polnisches Camp im Juli
  •  
 1
04.07.08 19:58
RobertAngerhausen 

deutsch-polnisches Camp im Juli

Wie schon 2003, 2004 und 2005 findet in diesem Jahr wieder ein Camp mit polnischen und deutschen Jugendlichen statt. Die polnische Gruppe (9 Jugendliche 17-20 Jahre alt + Leiterin) kommt aus Chojnice. Die Anreise erfolgt am 12.7. abends, die Abreise findet am 27.7 statt.
Die Jugendlichen haben Deutschkenntnisse, die sie im Kontakt mit den deutschen Teilnehmern vertiefen wollen. Umgekehrt besteht natürlich für die deutschen Teilnehmer die Möglichkeit, die polnische Sprache kennen zu lernen.
Die polnische Leiterin "Anita" war schon 2003 und 2004 mit dabei. Von der Museumsbahn stehen Jürgen Werder und Robert Angerhausen als Ansprechpartner und Leiter zur Verfügung, die ebenfalls in den vergangenen Camps schon mit dabei waren.
Die Unterbringung findet in unserem Sozialgebäude statt. Die Mahlzeiten werden gemeinsam vorbereitet und eingenommen
Wir werden in der Woche jeweils Vormittags 5 Stunden gemeinsam bei der Museumsbahn arbeiten. Je nach Wetterlage werden wir uns mit Grünpflege, (Bäume usw. zurückschneiden, Unkraut jäten) oder/und der Reinigung der Personenwagen beschäftigen. Die Fahrt zur Arbeitsstelle an der Strecke wird natürlich stilecht mit einem Arbeitszug erfolgen.



Hier eine Aufnahme der Gruppe 2005 am HP Vilser Holz

Die Nachmittage stehen dann zur freien Verfügung bzw. sollen für gemeinsame Unternehmungen genutzt werden.
Wir würden uns noch über einige deutsche Teilnehmerinnen und Teilnehmer der entsprechenden Altersgruppe freuen.
Rückfragen bitte an Jürgen Werder, oder mich.
Es grüßt, Robert Angerhausen

 1