Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
zur Startseite des Deutschen Eisenbahn-Verein e.V.

Forum für Klein- und Privatbahnen

Mal eine Überlrgung ?
  •  
 1 2
13.01.09 15:57
carsten 
Mal eine Überlrgung ?

Warum wird nicht mit der 1. Ausgabe DME Zeitschrift für Kleinbahn-Geschichte
2009 gleich , der Fahrplan 09 (Veranstaltungsplan ) für den DEV mitverand ?

So schreib ich jedes Jahr die Stadt Bruchhausen Vilsen an und erhalte (ohne Kosten )
den Fahrplan zugesand !!!

Was sagt ihr dazu ???

19.03.09 11:15
carsten 
Re: Mal eine berlrgung ?

Es haben 168 Leute bis jetzt den Artikel gelesen , aber keiner hatte dazu eine offene , schriftliche Meinung dazu ???

19.03.09 11:45
schilling 

Re: Mal eine berlegung ?

Hallo Carsten,
ich stimme dir zu. Aber: muss es das komplette Heftchen sein? Viele der DME-Leser wohnen bestimmt weit weg und haben nicht vor, nach Bruchhausen-Vilsen zu kommen. Viele andere wohnen "dicht bei" und besorgen sich auf anderem Weg den Fahrplan. Daher mein Vorschlag: einfach "nur" den Fahrplan mit Hinweisen auf Sonderveranstaltungen im Heft abdrucken. Oder ein loses Blatt mit reinlegen. Das spart Kosten und jeder weiß Bescheid.

Rüdiger

19.03.09 13:12
Bernd_Furch 

Re: Mal eine berlrgung ?


Hallo Carsten,

im Prinzip ist die Idee sehr gut.
Ich würde auch noch weiter gehen und den Verdand der DME so legen, das die Einladung der Mitglieder zur Jahreshauptversammlung auch noch mit beigelegt werden.

Aber der Aufwand 'hinter den Kulissen' ist doch recht Hoch.
Die Prospekte lager in Bruchhausen-Vilsen. Die Ausgebe der DME (und die Einladung) müsste dann auch nach Vilsen geschafft werden.
Dann müssten sich noch Leute bereit erklären, die das ganze Eintüten und Versandfertig machen.
Bisher hat sich noch keiner dafür bereit Erklärt. Wer das machen will kann sich gerne im Bahnhofsbüro Melden.
Andersrum wenn die Arbeit durch eine Druckerei gemacht wird, kostet der Service auch wieder was. Und da bekommt der Schatzmeister wieder Tränen in den Augen.

So fallen mir einige Arbeiten ein ( z.B. Reinigung der Personenwagen unter der Woche durch Reinigungskräfte), die 'Optimaler' gemacht werden können.


_______________

Telekommunikation ist so einfach, wie miteinander Reden.

19.03.09 16:58
carsten 
Re: Mal eine berlrgung ?

Das verstehe ich , Danke für die Antworten !!!

19.03.09 19:18
Regine 
Re: Mal eine berlegung ?

Hey liebe Leute,
mit der Einladung zur Mitgliederversammlung wurde früher immer der aktuelle Prospekt mitgeschickt (zu einer Zeit, wo wir schon immer welche hatten...) - wie das dies Jahr läuft weiß ich nicht ... allerdings haben jetzt ja ganz viele schon Internet. Ansonsten: Kommt doch vorbei - auch im "Winter" ist was los bei der Museumsbahn (siehe Beiträge) !!
Viele Grüße, Regine

20.03.09 07:36
Bernd_Furch 

Re: Mal eine berlrgung ?


Dann darf man bei den Überlegungen auch noch die Bestimmungen und Gebühren der Post nicht ausser acht lassen.
Die Einladung zur MV kostet 0,55 Porto. Kommt der Fahrplanprospekt da noch mit rein sind es dann schon 1,45. Bei über 1000 Mitglieder kommt da schnell was bei zusammen.

_______________

Telekommunikation ist so einfach, wie miteinander Reden.

26.05.09 15:42
carsten 
Re: Mal eine berlrgung ?

Hey super nun ist bei mir die Zweite Ausgabe ins Haus gesand wurden
und schau einer an darin ist der Fahrplan !
Wem auch immer ich dafür danken darf ????

Danke , Danke , Danke

26.05.09 16:34
Bernd_Furch 

Re: Mal eine berlrgung ?

Zitat:



... mir die Zweite Ausgabe ins Haus gesand wurden
und schau einer an darin ist der Fahrplan ...



Vielleicht schaffen wir es im nächsten Jahr das der schon bei der ersten DME mit dabei ist.

27.05.09 09:10
carsten 
Re: Mal eine Überlrgung ?

Ja , genau das würde noch besser sein ,aber auch so ,Hut ab !!!

 1 2