Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
zur Startseite des Deutschen Eisenbahn-Verein e.V.

Forum für Klein- und Privatbahnen

Telefonhörerschnur!
  •  
Bewertung abgeben
 1
19.06.11 13:25
ClausF 
Telefonhörerschnur!

Moin miteinander.
Vor einiger Zeit habe ich hier den Hilferuf nach einer unbeschädigten Telefonhörerschnur veröffentlicht. Es wollten einige wenige Leser helfen. Das ist ihnen aber nicht gelungen. Ich bin dann selbst weiter ebay drangeblieben und konnte diese Schnur zu einem erschwinglichen Preis ersteigern. Bernd FURCH hat die stoffummantelte Schnur am Diensttelefon der Fka Br.-Vi. erfolgreich montiert und ich konnte die bisherige "Strippe" entsorgen. Danke an Alle, die sich (auch erfolglos) drum bemüht haben.
Dem museal korrekten Erscheinungsbild ist die ERSTE MUSEUMS-EISENBAHN DEUTSCHLANDS im Nds. Kleinbahnmuseum ein klitzekleines Stück nähergekommen. Jeder noch so kleine Schritt des einzelnen DEV-Mitgliedes ergibt in der Summe doch ein Vorankommen auf dem richtigen Weg, der durch die Vergangenheit vorgegeben ist.
MfG ClausF.

20.06.11 06:17
Bernd_Furch 

Re: Telefonhörerschnur!

<blockquote><smallfont><p>Zitat:</smallfont><hr>
... Bernd FURCH ...
<p>

Das habe ich nicht gemacht sondern Holger Eickert.
Der Austausch war auch nicht ganz einfach, da die neue Telefonschnur bereits "moderne" Stechverbinder hatte und diese erstmal durch Kabelösen ersetzt werden mussten was eine erhebliche Fummelei war.

Nun Suchen wir noch jemanden der mit einer Strickliesel die alt Schnur repariert.
_______________

Tradition ist das Feuer zu hüten und nicht die Asche auf zu bewahren.

 1