Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
zur Startseite des Deutschen Eisenbahn-Verein e.V.

Forum für Klein- und Privatbahnen

Das Forum ist umgezogen!


Das Forum für Klein- und Privatbahnen ist inzwischen über 10 Jahre alt, da wird es Zeit das Forum und die Software zu modernisieren. Nach einem halben Jahr Arbeit sind jetzt (fast) alle Beiträge und Nutzer in das neue Forum umgezogen. Das neue Forum ist jetzt unter https://forum.kleinbahn-museum.de erreichbar! Nun hoffe ich, dass das neue Forum gut angenommen wird und sich wieder gute Beiträge von Euch einfinden.
Historischer Nutzfahrzeugtag in Eystrup
  •  
Bewertung abgeben
 1
01.06.14 14:48
Christian 

Moderator

Historischer Nutzfahrzeugtag in Eystrup

Zum ersten Historischer Nutzfahrzeugtag in Eystrup kamen viele sehenswerte Fahrzeuge aus den 30'er und 40'er Jahren angereist. Hier einige Impressionen aus Eystrup:

Ausgangspunkt war die Senffabrik mit ihrer schönen betriebsfähigen Dampfmaschine

















Im hinteren Fabrikgelände war Dampfmeyer mit seinem Dampfbagger im Einsatz







Aber auch außerhalb des Geländes sammelten sich Fahrzeuge







Am Güterschuppen und auf der Ladestraße entwickelte sich eine rege Ladetätigkeit:





















Auch der Eisenbahnverkehr war zeitgemäß:



















_______________

Viele Grüße,

Christian

01.06.14 21:59
Claas 
Re: Historischer Nutzfahrzeugtag in Eystrup

An diesem Wochenende hat die IG Industriedenkmal Senffabrik Leman zusammen mit den Freunden historischer Nutzfahrzeuge und dem DEV eine wirklich stimmige und schöne Atmosphäre am Eystruper Bahnhof und der alten Senffabrik zum Besten gegeben. Güterumschlag am Eystruper Bahnhof wie vor 60 Jahren - das hat funktioniert und so gab es viel zu sehen und zu hören. Begeisterte Teilnehmer schlüpften ganz und gar in ihre Rollen: so wurde auch schonmal -sehr zum Vergnügen der vielen Besucherinnen und Besucher- beim Pförtner über die fehlerhaften Frachtpapiere geschimpft und mit einem lauten Ploppen im Fahrerhaus die Bierbuddel zur Frustbewältigung geöffnet. Am Ende des Tages hatte man viele interessante Einblicke erhalten und war dann doch auch wieder froh im Zeitalter der Katalysatoren, des bleifreien Benzins und der Ergonomie zu leben. Und doch: eine rundum gelungene Veranstaltung am Eystruper Bahnhofsplatz, wo man wieder gesehen hat: es tut sich was!



































http://hoyaer-eisenbahn.de/?p=2271


04.06.14 18:50
Christian 

Moderator

Re: Historischer Nutzfahrzeugtag in Eystrup


weitere schöne Fotos von Jürgen Danner gibt es hier:

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...er=0&page=1

_______________

Viele Grüße,

Christian

14.06.14 08:53
Claas 
Re: Historischer Nutzfahrzeugtag in Eystrup

Einen schönen Filmclip über den Nutzfahrzeugtag in Eystrup hat Oliver Klink zusammengestellt. "Diesel, Senf und Sonne - Mit dem Kaffkieker unterwegs in der Grafschaft Hoya".
http://hoyaer-eisenbahn.de/?p=2296

 1